Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Korruptionssumpf beim Computerkonzern Hewlett-Packard (HP) weitet sich aus

Posted on: 15. September 2010

War man zu Anfang der Meinung, man habe es nur mit Bestechungsgelder zu tun, die die deutschen Mitarbeiter von HP an Empfäber gezahlt haben, geht die Staatsanwaltschaft und die  SEC jetzt davon aus, dass auch über den Mutterkonzern Schmiergelder geflossen sind.(1)

„HP teilte zudem selbst mit, die US- Börsenaufsicht SEC prüfe, ob der Mutterkonzern gegen das gesetzliche Verbot der Bestechung ausländischer Regierungsbeamter verstoßen habe“ und „hp wegen des Verdachts der Zahlung von Schmiergelder“ beschuldigt wird. „Der größte Computerhersteller der Welt betonte, das Unternehmen kooperiere mit den Strafverfolgern“. (2)

Kaum zu glauben wie sich die Seuche Korruption bei HP ausweitet, ein Unternehmen, dass bisher einen guten Ruf hatte.

1)https://derdetektivmitdersonnenbrille.wordpress.com/2010/04/17/korruption-bei-hewlett-packard-deutschland-und-russland/

2)http://www.jungewelt.de/2010/09-11/029.php

Hinterlasse einen Kommentar


  • Keine
  • Hans3456: Hallo bei uns fälsch die Polizei sogar die Unfallbilder bzw Schadensbilder, um einen Ihrer Zuträger zu schützen , der widerum nur Verbrechen im Auf
  • Uwe Pollierer: Nun ist schon wieder ein Verfahren vor der Anwaltskammer des Saarlandes. Beschwerden und wohl auch Ermittlungen laufen gegen einen Anwalt aus Saarbrue
  • Teichmann Maja: Endlich Arbeit - so dumm habe ich gedacht. ASU 25 heißt das Projekt.Ich hatte einen Arbeitsvertrag für 6 Monate als Sozialpädagogin:Beginn 1. No

Kategorien