Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Ärzte ergaunern Millionen mit Abrechnungsbetrug

Posted on: 16. Januar 2011

Kaum ein Tag vergeht, ohne dass man mit neuen Fakten zun unserem Krankheitssytem konfrontiert wird, man kommt mit dem Lesen kaum noch hinterher.

„Die Gaunereien sollen die beschuldigten Doktoren über die Laborgemeinschaft „Arbeitsgemeinschaft Ärzte – Arbeitsgemeinschaft Kölner Ärzte“ gesteuert haben. Im Kern geht es um weit überhöhtes Inkasso für Spezialuntersuchungen. Die verdächtigen Mediziner sollen beispielsweise für Blut- oder Urintests das 15-fache der tatsächlich entstandenen Laborkosten aufgeschlagen und illegal üppige Gewinne eingestrichen haben“.(1)

Wer würde nicht gerne das 15-fache von seinem Stundenlohn mal kurz in die eigene Tasche stecken? Vorbei die Zeiten, in denen die Weißkittel als Götter im Kampf um die Gesundheit galten, die realität sieht anders aus, erinnert sei hier nur an den Skandal in den DRK-Klinken in Berlin(2)

1)http://www.focus.de/finanzen/news/abrechnungsbetrug-aerzte-sollen-millionen-erschwindelt-haben_aid_590622.html

2)https://derdetektivmitdersonnenbrille.wordpress.com/2010/06/11/abrechnungs-betrug-in-millionenhohe-und-korperverletzung-in-drk-kliniken/

https://derdetektivmitdersonnenbrille.wordpress.com/2010/10/06/berliner-arbeitsgericht-unterstutzt-drk-betruger/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: