Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Umweltministerin Lucia Puttrich (CDU) informierte unvollständig

Posted on: 8. Januar 2011

Woche für Woche kommen neue Skandele der CDU zur Finanzierung ihrer kostspieligen Großplakatshows an das Licht der Öffentlichkeit. Auffallend war das Gebären des Geschäftsführers der Stiftung Kloster Eberbach, Markus Hebgen.

„Die Mainzer Staatsanwaltschaft hat gegen den früheren CDU-Fraktionsgeschäftsführer Markus Hebgen Anklage wegen Untreue in 18 Fällen sowie wegen Betruges in einem Fall erhoben. Die Staatsanwaltschaft wirft Hebgen vor, dass er seine Position und seine Befugnisse als Geschäftsführer ausnutzte, um sich persönlich zu bereichern, aber auch um der CDU-Fraktion des rheinland-pfälzischen Landtags finanzielle Mittel zukommen zu lassen, teilte die Behörde am Montag mit. Der Beschuldigte habe die Vorwürfe „weitgehend eingeräumt, hieß es weiter“. (1)

Doch auch nach der Verurteilung des CDU-Mannes stellen sich mehr und mehr neue Fakten ein und die CDU will einfach die Bürger nicht richtig informieren, warum wohl?

„In Lautenschlägers Antwort von 2010 war jedoch nur die Summe aufgeführt, die Hebgen für sich selbst veruntreut hatte. Dagegen gab sie keinen Hinweis auf die überhöhten Überweisungen an die PR-Agentur. Die Opposition hegt deshalb den Verdacht, dass die damalige Ministerin die illegale Parteienfinanzierung der CDU im Nachbarland verdecken wollte“. (2)

Kaum zu fassen, mit welcher Arroganz der Macht eine christliche Partei sich wie Gott über Veffassung und Moral hinweg setzt, die CDU wird mehr und mehr zu einem Fall für Ermittlungen, Staatsanwälte und Polizei, zum Regieren ist sie schon lange nicht mehr fähig, ob in Mainz oder im Bund.

1)http://www.fr-online.de/rhein-main/spezials/auf-fraktionskosten-ins-bordell/-/1472874/2723418/-/index.html

2)http://www.fr-online.de/rhein-main/ministerin-gesteht-versaeumnis-ein/-/1472796/5114374/-/index.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: