Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Offenbacher Kripobeamter nimmt Geld von Spielhöllenbetreibern und Schutzgelderpressern.

Posted on: 6. Januar 2011

Das System Mobbing in Hessen und dort insbesondere im Polizeidienst hat offenbar verheerende Folge. Was denen da oben Recht ist, kann mir nur billig sein, sagte sich wohl der Offenbacher Kripobeamte und hat im großen Stil Geld von Spielhöllenbetreibern und Schutzgelderpressern genommen.

Bestechlichkeit, Geheimnisverrat und Strafvereitelung, das Ganze in 22 Fällen. Die Liste ist lang, mit der die Offenbacher Staatsanwaltschaft in den Prozess gegen einen Kriminalbeamten aus dem Polizeipräsidium Südosthessen geht“. (1)

Räuber oder Gendarm?Obwohl der Beamte mit 40 Dienstjahren wohl kurz vor der Pension stand, hat in das vor umfangreichen Betrügereien nicht abgehalten. Dabei gab er sich im Einzelfall mit scheinbar kleinen Summen zufrieden, eine genaue Angabe über die Beute gibt der Staatsanwalt nicht bekannt.

„So soll der Mann …. zum Beispiel einem Betreiber von illegalen Glücksspielen in Offenbach Kontrollen angekündigt und dafür 300 bis 400 Euro erhalten haben. Um 200 bis 250 Euro sei es bei einem Spielkasino in Seligenstadt gegangen“ und so weiter und so fort.(1)

Nun ist er wohl die Pension und den Ruf los, man kann nur hoffen, der Mann packt mal richtig aus udn erzählt, was Tacheles bei der Polizei ist udn warum so viele seiner Kollgene die Nase voll haben, würde ihm sicherlich helfen, wenn es um seinen Ruf geht.

1)http://www.fr-online.de/rhein-main/offenbach/dein-freund-und-erpressungs-helfer/-/1472856/5065338/-/index.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: