Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Familie Schäuble schlägt zu im SWR, „ha, so isch no au widar“

Posted on: 19. November 2010

Abzocken

Der Finanzminister Schäuble ist offenbar nicht nur ein „Anhänger der Brüllaffenmethode„, sondern nutzt seine politische Macht auch für die eigene Familie geschickt. Rein zufüllig wird nun seine Tochter Christine Strobl Filmchefin beim SWR. Wie praktisch, wenn man gleich die Medien im Familienbesitz hat.

Nicht umsonst nennt sich der Blog auch „Korruption, Filz und Kumpanei im Musterländle“, auf dem ich die Nachticht gefunden haben. Die offeziellen Medien haben längst schon Angst vor solchen Meldungen, „ha sonscht kriega die koi Anzeige mähr, so aifach isch des“: (2)

„Christine Strobl, Tochter von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Ehefrau des baden-württembergischen CDU-Generalsekretärs Thomas Strobl, soll Fernsehfilmchefin des gebührenfinanzierten SWR werden.

Wir erinnern uns:  Thomas Strobl hatte dem populären Schauspieler Walter Sittler…, der sich gegen Stuttgart 21 engagiert, einen Propagandisten genannt und geschrieben, sein Vater hätte für das Reichspropagandaminister Goebbels gearbeitet – was so nicht einmal stimmte.

Der geplante Aufstieg der Schäuble-Tochter Christine Strobl in die zweithöchste Führungsebene stößt beim Südwestrundfunk auf Widerstände“. (2)
„Fündig wurde man schließlich im eigenen Haus, in der Abteilung von Bergengruen in Baden-Baden. Dort sitze die beste Kandidatin, befanden Boudgoust und sein Fernsehdirektor Bernhard Nellessen (CDU): Christine Strobl (39), die Leiterin der Abteilung Kinder- und Familienprogramm. Die Empfehlung der SWR-Oberen steht fest, an diesem Freitag soll der Verwaltungsrat unter Vorsitz des früheren CDU-Ministers Ulrich Müller endgültig über die Personalie entscheiden“. (3)
Was sich hier abspielt ist typsich für Deutschalnd 2010, wenn man weiß, dass Roland Koch(CDU) und Ex-Minsterpräsident aus Hessen bei Bilfinger einsteigt, diese Baufirma zockt groß bei Stuttagrt 21 ab, man kann auch sagen, das Netzwerk erneuert sich.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


  • Hans3456: Hallo bei uns fälsch die Polizei sogar die Unfallbilder bzw Schadensbilder, um einen Ihrer Zuträger zu schützen , der widerum nur Verbrechen im Auf
  • Uwe Pollierer: Nun ist schon wieder ein Verfahren vor der Anwaltskammer des Saarlandes. Beschwerden und wohl auch Ermittlungen laufen gegen einen Anwalt aus Saarbrue
  • Teichmann Maja: Endlich Arbeit - so dumm habe ich gedacht. ASU 25 heißt das Projekt.Ich hatte einen Arbeitsvertrag für 6 Monate als Sozialpädagogin:Beginn 1. No

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: