Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Wirtschaftsprüfer im Korruptionsfall Falk gesteht Untreue

Posted on: 26. Oktober 2010

Sein Prozess hat Aufsegen erregt, weil er als reicher Erbe nicht den Hals vollbekommen konnte, hat er über das Internet korrupte Geschäfte gemacht. “ Internet-Unternehmer Alexander Falk wegen Betrug verurteilt“. (1)

„Der reiche Verlagserbe des angesehen Falkverlags hat wohl den Versuchungen nicht wiederstehen können und wollte schnell Kasse machen. „Falk hatte gemeinsam mit vier seiner ehemaligen Manager im Jahr 2000 den Wert der Firma Ision durch Scheingeschäfte geschönt und diese zu einem überhöhten Preis verkauft“.(1)

Doch es gab da noch mehrere die am schnellen Gewinn durch Scheingeschäfte des Millionenerben Alexander Falk beteiligt sein wollten. Eigentlich ist der Beruf des Wirtschaftsrpüfers in der Ökonomie einer der angesehnsten. Das hat sich im Fall des Wirtschaftsprüfers im Falk-Fond als Trugschluss herausgestellt.

“ Der frühere Wirtschaftsprüfer der Falk-Fonds hat Untreue zum Schaden von Anlegern gestanden und vom Landgericht München eine Bewährungsstrafe in Aussicht gestellt bekommen. Die Staatsanwaltschaft bezifferte den Schaden für mehr als 1.200 Kapitalanleger auf insgesamt 23 Millionen Euro. Der 63-jährige Angeklagte gab am Montag zum Prozessauftakt zu, dass er zu vertrauensselig gewesen sei und sich „habe einlullen lassen„.(1)

Und plötzlich hattenm alle mit dem Eingelullten Mitleid und „die Anklage wegen Beihilfe zum gewerbsmäßigen Betrug wurde nach einer Absprache zwischen Staatsanwaltschaft, Verteidigung und Gericht eingestellt“. (1)

Wie großzügig doch unsere Richter mit Korruption umgehen, liegt das an den „Clearing-Stellen“ in der Schweiz, die so manchem Juristen und Beamten schon zu vielen, vielen Schweizer Franken verholfen haben? Bin mal gespannt, wenn es heißt, Verfahren gegen Hartz IV – Empfänger eingestellt, der Diebstahl von Wurstwaren im Wert von 23,00 Euro bei Aldi wird vom Staatsanwalt und der Polizei nicht weiter verfolgt.

1)https://derdetektivmitdersonnenbrille.wordpress.com/2010/08/19/internet-unternehmer-alexander-falk-wegen-betrug-verurteilt/

2) http://www.nealine.de/news/Wirtschaft/falk-wirtschaftspruefer-gesteht-untreue-2413031708-BLD-Online.jpg-1937856862.html

1)https://derdetektivmitdersonnenbrille.wordpress.com/2010/08/19/internet-unternehmer-alexander-falk-wegen-betrug-verurteilt/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: