Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Middelhoff wegen Verdachts auf Untreue im Visier der Staatsanwaltschaft

Posted on: 18. Oktober 2010

Und wieder kam der Staatsanwalt oder die Staatsanwälte zum Supermanager Middelhoff, dem Ex-Chef des Arcandor-Konzerns zu dem Karstadt gehörte und in die Pleitewelle „Middelhoff“ geriet.

„Mit einer bundesweiten Korruptionsrazzia hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen gegen frühere Verantwortliche bei der ehemaligen Karstadt-Mutter Arcandor vorangetrieben“. (1) Bei der Mutter kann man schon komische gedanken bekommen, oder was meinen sie. Doch achten sie mal daraus, wenn nun Middelhoff im Renntsall stehen hat.

Doch nicht nur die Crew von  Middelhoff steht im Verdacht der Untreue, der hauptverantwortliche Staatsanwalt hat die Ermittlungen auf die „frühere(n) Verantwortliche(n) der Sparkasse Köln-Bonn und des Oppenheim-Esch-Immobilienfonds in Troisdorf im Rhein-Sieg-Kreis“ ausgedehnt.(1)

Middelhoff ist die Erfolgsgeschichte eines Managers, der trotz der Karstadtpleite weiter am großen Rad dreht. “ Esser und der Chef von Bertelsmann, Thomas Middelhoff, hätten sich in New York zu Gesprächen getroffen. Ob es auch schon mit AOL-Chef Steve Case Gespräche gegeben hat, war nicht zu erfahren“. (2)

Und man darf nicht vergessen, mit dem Ex-Finanzminster Steinbrück (SPD) hat Middelhoff derzeit ein hochkarätiges Pferd im Stall, denn als Aufsichtratsmitglied und Bundestagsabgeodneter hat Peer die besten Fäden in der Hand, und sein Chef Middelhoff wird ihm das nie vergessen, glauben sie mir.

1)http://www.welt.de/wirtschaft/article10134842/Razzia-bei-Middelhoff-wegen-Verdachts-auf-Untreue.html

2)http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mannesmann-flirtet-mit-AOL-Europe-23241.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: