Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Heuschrecken der Hypo Real Estate (HRE), Bayern zocken ab

Posted on: 20. September 2010

Zuerst haben sie die größte Finanzkrise der Neuzeit in Deutschland ausgelöst, die edlen Bänker der in Bayern mit Hilfe der Landesbank gegründeten Hypo Real Estate, kurz HRE genannt. Dann wurde den Heuschrecken der HRE mit 150 Milliarden Steuergelder der A.. gepudert und jetzt haben die Kaputtbänker zugriffen.

„In der Finanzkrise allerdings stand die HRE vor dem Aus und musste mit staatlichen Hilfszahlungen und Garantien von inzwischen fast 150 Milliarden Euro vor dem Aus gerettet werden“. (1)

Eigentlich sind Bonuszahlungen Sonderanerkennungen für Erfolge, doch bei uns in Deutschland kann jeder Idiot den Anspruch auf Erfolg erheben, auch wenn er 2,4 Miliarden Verluste alleine 2009 gemacht hat, denn in „dem Jahr, für das die Zahlungen geleistet wurden – verbuchte die Bank 2,2 Milliarden Euro Verlust vor Steuern“. (1)

Und deshalb haben die Kaputtbänker natürlich ein Anrecht auf 25 Millionen Prämien, kein Einzelbeitrag soll höher als 500 000 Euro gewesen sein. Wie großzügig von den Bänkern, und es war eine Anerkennungsprämie die sich 14oo Mitarbeiter eingesteckt haben und durften, wie Steuerzahler haben dafür ja gehaftet.

Was hier abgeht zeigt einmal mehr,  die Regierung Merkel, ob schwarz-rot oder schwarz-gelb unfähig eine klare Regelung an Auflagen für die Vergabe der Steuermittel an Heuschrecken zu regeln und das unsere Bänker auch erfolgreich sind, wenn sie Verluste machen. Die Lächerlich keit des Staates gegenüber Heuschrecken und raffgierigen Bänker kennt keine Grenzen, so war das und so ist das in Deutschland.

1)http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE68I00920100919

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


  • Hans3456: Hallo bei uns fälsch die Polizei sogar die Unfallbilder bzw Schadensbilder, um einen Ihrer Zuträger zu schützen , der widerum nur Verbrechen im Auf
  • Uwe Pollierer: Nun ist schon wieder ein Verfahren vor der Anwaltskammer des Saarlandes. Beschwerden und wohl auch Ermittlungen laufen gegen einen Anwalt aus Saarbrue
  • Teichmann Maja: Endlich Arbeit - so dumm habe ich gedacht. ASU 25 heißt das Projekt.Ich hatte einen Arbeitsvertrag für 6 Monate als Sozialpädagogin:Beginn 1. No

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: