Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

3200 Polizisten in Mexiko entlassen, Korruptionsverdacht?

Posted on: 1. September 2010

In Mexiko tobt ein Kampf der mächtigen Drogenkartelle, der bisher über  28.000 Menschen das Leben gekostet hat. Zur Erinnerung, im Krieg in Afghanistan beklagen wir zur Zeit die maximale Zahl „10.172 und 12.969 direkte Tötungen von Zivilisten und zwischen 3.000 und 20.000 weitere durch indirekte Tötungen„. (1)

Die Regierung hat nun im Drogenkireg und im Kampf gegen Korruption “ fast zehn Prozent der Beamten entlassen“. (2)

Ihnen wird neben unklaren Vermögensverhältnissen die mangelnde Aufgabenerfüllung vorgeworfen. „Das hätten Drogen- und Sehtests sowie Untersuchungen mit Lügendetektoren ergeben. Auch verfügten einige Beamte demnach über Gelder, deren Herkunft ungeklärt war“. (2)

Man sollte auch mal in der Politik Lügendektoren einsetzen und die Vermögensverhältnisse klären, dann hätten wir wohl Regierungen ohne Minister und Parlamente die man so auch nennen könnte, in Mexiko und hier im guten alten Germany, wo 432 Milliarden an Steuergeldern ins Ausland verschoben worden sind, ohne dass das System-Steuerbetrug jemals untersucht worden ist.

*Offenbar hat der Kampf gegen Korruption in der mexikansichen Polizei erste Erfolge, gerade meldet Reuters:

  „Mexikanische Sicherheitskräfte haben den mächtigen Drogenbaron Edgar „La Barbie“ Valdez festgenommen“. (3)

1)http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Afghanistan_seit_2001

2)http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE67U04E20100831

3)http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE67U0CE20100831

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: