Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Korrupter Berliner Beamte unterschlägt 268 000 Euro

Posted on: 17. August 2010

Der Mann war leitender Beamter im Bereich des Ordnungsamtes Steglitz-Zehlendorf in Berlin. Zuständig war für Gelder, die ihm von Mitarbeitern im Rahmen von Ordnungswidrigkeiten und Parkvignetten anvertraut wurden.

„Nach Informationen der rbb-Abendschau hat der Mann bar eingezahlte Gelder für Ordnungswidrigkeiten und Parkvignetten unterschlagen. Die Beträge waren ihm von Mitarbeitern ausgehändigt worden“. Statt die Kohle zur Bank zu bringen, hat er sie in die eigene Tasche gesteckt.

Die Quittungen hat er dann vernichtet. Stück für Stück.

„Gegen den Mann seien dienstrechtliche Maßnahmen eingeleitet worden“, so die zuständige Stadträtin für Gesundheit, Wirtschaft und Verkehr, Barbara Loth.

1)http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2010_08/abendschau__unterschlagung.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: