Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Der Untreue-Skandal der Wasserwerke Leipzig weitet sich aus

Posted on: 27. Juli 2010

Ob im Ossiland oder bei den Wessis, wenn es um Korruption geht, sind sich alle einig. Man steckt sich in die eigene Tasche was nur so zu kriegen ist. Und der Staatsanwalt, der Staatsanwalt jammert mal wieder, zu viel Arbeit und geht Kaffee trinken bis zu Verjährung, das spart Zeit, kein Prozess heißt einfach mehr Freizeit.

„Der Untreue-Skandal der Wasserwerke weitet sich aus: laut Nachrichtenmagazin Focus sollen auch Leipziger Politiker in den Fall verwickelt sein. Das behaupte zumindest ein Manager der Firma Value Partners„. (1)

Und er muss es ja wissen, der sitzt nämlich an der Quelle. „Laut seiner Aussage soll die Leipziger Stadtverwaltung seine Firma zu einer größeren Spende aufgefordert haben, die angeblich für den FC Sachsen bestimmt war“. (1)

Was macht der Deutsche nicht gerne alles für seinen Verein oder die Partei?

„Deshalb prüft die Generalstaatsanwaltschaft nun, ob das Geld dort tatsächlich angekommen ist“.(1)

Na und die Politiker, was sagen die? “ Ex-Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee weiß angeblich nichts von dieser Spende – ebenso Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung„. (1)

Na klar doch, „Köpfchen in die Tiefe, Schwänzchen in die Höh“, das bringt doch was, bestimmt den nächsten Job in einem Beirat oder einem Aufsichtsrat.

Und dabei geben doch die Täter alles zu, was will man den mehr? „Der Finanzmanager von Value Partner hatte bereits zugegeben, den Ex-KWLChef Klaus Heininger bestochen zu haben. Dieser soll hoch riskante Geschäfte ohne Zustimmung der Gremien abgeschlossen haben“. (1)

Na doch nicht bei unseren Ermittlern, bestimmt hat der Staatsanwalt wieder viel zu tun, der Finanzbeamte hat Hitzefrei und der Politiker ist in Urlaub, so ist das im Korruptionsparadies Deutschland. Kennen sie einen Fall?

1)http://www.radioleipzig.de/index.php?id=1731&tx_ttnews%5Btt_news%5D=100460&cHash=d9a67593e0

1)http://www.radioleipzig.de/index.php?id=1731&tx_ttnews%5Btt_news%5D=100460&cHash=d9a67593e0

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: