Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Ermittlungen gegen den Vorsitzenden Klaus Ernst (dieLINKE) wegen des Verdachts der Untreue

Posted on: 23. Juli 2010

blaue justizia

Nun also wird gegen den Vorsitzenden der (LINKEN) Ernst seit 14 Tagen vom Staatsanwalt in Berlin ermittelt, obwohl der Vorfall seit Monaten bekannt ist.

„Ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft erklärte am Freitag, ein Ende der Ermittlungen sei noch nicht absehbar. Die Untersuchungen liefen seit gut zwei Wochen. Ernst steht im Verdacht, drei Flüge zu Unrecht über den Bundestag abgerechnet zu haben. Demnach soll der Parteichef zu Gewerkschaftstreffen oder Aufsichtsratssitzungen geflogen sein und die Flugkosten dem Bundestag und damit dem Steuerzahler unzulässigerweise in Rechnung gestellt haben“ (1)

Warum erst jetzt die Pressemitteilung erfolgt und so spät die Ermittlungen aufgenommen wurden, spricht mehr für „Ernst“ als den Staatsanwalt, man hat mehr den Eindruck, hier soll ein Spektakel veranstaltet werden, denn bis heute ermittelt  der Staatsanwalt nicht gegen Frau Ursula von der Leyen und ihre exklusiven und sehr teueren Heimreisen.(2)

Wir hier Politik und schmutzige Wäsche auf Kosten der Demokratie durch den Staatsanwalt gemacht und gewaschen?

1)http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE66M0I120100723

2)http://www.stern.de/politik/deutschland/dienstfahrten-von-der-leyens-extratouren-650818.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: