Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Skandale und Korruption im Bauamt Ratingen

Posted on: 21. Juli 2010

Man darf sich schon wundern, was sich so in den Kommunen und Ämtern dieses Landes abspielt.

„Die Klage gegen die Kündigung der Stadt habe der Kläger nach entsprechendem Hinweis des Gerichts (Arbeitsgerichts) zurückgenommen, so das Gericht am Dienstag in einer Mitteilung“. (1)

Warum fragt man sich zuerst und liest dann, „nunmehr hat das Arbeitsgericht Düsseldorf auf Antrag der Stadt zur Sicherung möglicher Schadensersatzansprüche gegen den ehemaligen Mitarbeiter des Bauamts einen Arrestbefehl über einen Betrag von 2,1 Milllionen Euro erlassen, um zu verhindern, dass dieser Vermögenswerte zur Seite schafft“. (1)

Was war geschehen?

Es kam zur kompletten Absetzung der Führungs des Hochbauamtes in Ratingen. „Die Führung des Hochbauamts wurde von ihren Funktionen entbunden. Die Leitung soll vorläufig ein Beamter aus Düsseldorf übernehmen. Ratingen hat dort um Amtshilfe gebeten“. (2) Man versteht immer noch nicht, ab die komplette Absetzung einer ganzen Abteilung?

Da muss doch was vorgefallen sein? „Nach den Skandalen um einen bestechlichen Bauingenieur, einen untreuen Ex-Bauamtschef und einen korrupten Kommunalpolitiker hat das Rathaus Ratingen wieder einen neuen Untreuefall. Am Donnerstag wurde ein Mitarbeiter des Hochbauamts verhaftet. Er soll bis zu 4,6 Millionen Euro veruntreut haben“. (3)

Das scheint wohl in Ratingen üblich sein, oder lese ich falsch? Skandalen, so lese ich es erneut, oder ist die Brille defekt? Mehr finde ich nicht, welche Skandale gibt es noch in Ratingen und wie viele Millionen sind jetzt weg?

1)http://www.rp-online.de/duesseldorf/ratingen/nachrichten/ratingen/Korruption-Arrestbefehl-gegen-Beschuldigten_aid_884102.html

2)http://www.wz-newsline.de/index.php?redid=829717

3)http://www.shortnews.de/id/830750/Hochbauamt-Ratingen-4-6-Millionen-Euro-weg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: