Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Spekulieren mit Währungen machen alle

Posted on: 12. Juni 2010

Die Medien wollen uns land ab und auf einreden, Währungspekulanten seine Millionäre oder bösartige Monster wie Hedgefondmanager, so jeden falls die Journalisten und Politiker.

Doch Währungsspekulationen sind schon längst zum Lieblingsspiel vieler User im Internet geworden. So gibt es in der Zwischenzeit schon viele Firmen, die Währungsgeschäfte auch für den Normalo anbieten, als Bürger wie Du und Ich.

 

http://www.iforex.com/emerp/landing/masterLP/nobansLP.aspx?lang=German&content=Salary&ct=33&SID=169386

Advertisements

2 Antworten to "Spekulieren mit Währungen machen alle"

Problem ist halt, dass der Handel teilweise nur noch von Menschen kontrolliert wird aber von Computern durchführt wird. Dadurch wird Nachfrage und Angebot doch ungleich verteilt?

MFG

Denke es liegt daran, dass die einen eine Außenhandelsbilanz mit Überschuß haben, was dass dann wieder heißt, andere haben eine Minus und müssen geld leihen damit sie dieses bezahlen können. Irgendwann ist man dann so verschuldet, dass man Pleite ist.
In Volkswritschaftslehre gilt der Grundsatz, dass die Außenahndelsbilanz ausgeglichen sein muss, alles andere ist Unfug. Doch wer hält sich schon daran?
Ziel der Ausgeglichenheit ist das Gleichgewicht im Sach- und Dienstleistungsbereich der Staaten untereinander.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: