Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Abrechnungs-Betrug in Millionenhöhe und Körperverletzung in DRK-Kliniken

Posted on: 11. Juni 2010

Schon längst sind in diesem Land alle Dämme gebrochen, weder Moral noch Verantwortung bestimmen heute das Verhalten der „sogeannten Elite“ in diesem Land, viel mehr wird abgezockt und man steckt sich ohne Skrupel die Taschen voll, egal ob man Manager oder Chefarzt ist.

„Die Polizei durchsuchte bei einer Großrazzia in Berlin Kliniken und Privatwohnungen!“ (1) Und es geht um viel Geld und viele Tatverdächtige.

„Wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigenärztlichen Abrechnungsbetrugs  in Millionenhöhe und der Körperverletzung werden seit Mittwochvormittag mehrere Kliniken des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Berlin sowie 22 Privatwohnungen durchsucht“. (1)

22 Wohnungen lassen auf eine ganzen Ring krimineller Ärzte und Krankenhaus Mitarbeiter schließen. „Der Vorwurf: Die drei Hauptbeschuldigten sollen seit 2005 nicht entsprechend qualifizierte und zugelassene Assistenzärzte für medizinische Behandlungen eingesetzt haben, die dann als Facharzt-Behandlungen abgerechnet wurden“. (1) So einfach geht das in unserem Gesundheitssystem, man braucht nur Opfer, also Patienten und die Macht des weißen Kittels.

„Die beiden Geschäftsführer der DRK-Gesellschaft sowie der Chefarzt der Radiologie des Klinikums Mitte, Professor Hermann-Josef S., wurden verhaftet“. (1)  Dabei darf man nicht übersehen, dass nicht das DRK für seine Kliniken verantwortlich ist, sondern  der „Träger der DRK-Kliniken … die Schwesternschaft Berlin im Deutschen Roten Kreuz“. (1) 

Der Fall zeigt auf, wie einfach es ist Millionen im Gesundheitssystem zu ergaunern, ohne dass man je für den Schaden haften muss, das dürfen dann wieder wir Beitragszahler, egal wie das Vefahren ausgeht.

1)http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/09/betrug-koerperverletzung-drk/grossrazzia-berliner-kliniken-chefarzt-verhaftet.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: