Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Heuschreckenkampf vor Gericht, Lehman versus JP. Morgan

Posted on: 27. Mai 2010

Nun also bekämpfen sich die Superheuschrecken vor Gericht, die Juristen wird das freuen, die Bürger weltweit weniger, denn sie leiden seit drei jahren unter diesen teilweise gigantischen Machtkämpfen.

„Die Lehman Brothers Holdings hat die zweitgrößte US-Bank JP. Morgan Chase wegen des Abzugs von Milliardenbeträgen in den Tagen vor dem Zusammenbruch der Investmentbank auf fünf Milliarden Dollar Schadenersatz verklagt“. (1)

JP. Morgan soll intere Kenntnisse ausgenutzt haben und innerhalb von vier Tagen 8,6 Milliarden bei Lehman Brothers abgezogen haben.

Man darf gespannt sein, wie das Gericht urteilt, offenbar hat die Politik und JP Morgan ihre schmutzigen Hände mit ihm Spiel, denn offenbar hat sich JP. an  Kenntnis gehalten ,“nachdem sie aus Besprechungen mit Notenbankchef Ben Bernanke und dem damaligen Finanzminister Henry Paulson die Gewissheit gezogen hätten, dass die Regierung Lehman nicht vor dem Konkurs retten würde“. (1)

Die Regierung Bush war wohl der größte Schock den wie Welt erst noch überwinden muss, ob Konzessionen für die Erdölförderung im Golf von Mexiko, den Irak-Krieg, den Afghanistaneinsatz oder die Entscheidung zur Auslösung der Bankenkrise, George W. Bush war wohl der Präsident, den die USA nicht mehr vergessen werden.

1) http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE64Q00X20100527

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: