Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Der Rüstungslobbyist Karlheinz Schreiber (76, EX-CSU-Mitglied) verurteilt

Posted on: 6. Mai 2010

Der Rüstungslobbyist Karlheinz Schreiber (76, EX-CSU-Mitglied) ist wegen Steuerhinterziehung in sechs besonders schweren Fällen zu einer Gefängnisstrafe von acht Jahren verurteilt worden. Viele sehen das Urteil als zu Milde an, andere als zu hoch.

Schreiber hat „7,5 Millionen Euro nicht versteuert sondern auf ausländischen Geheimkonten geparkt ..“.(1) Dabei hat der Richter dann kalte Füße gekriegt und man weiß nicht, wie viel Anteil eine der vielen deutschen Clearingstellen in der Schweiz an dem Urteil hatten.

Sich freuen darf sich der Ex-Staatssekretär Holger Pfahls (CSU), denn der „ursprünglich ebenfalls in der Anklage enthaltenen Vorwurf der Bestechung von einstigen Regierungsvertretern ließ das Gericht unberücksichtigt, weil er verjährt sei“.(1)

Deutsche Clearingstelle Schweiz

So ist das mit unseren Gerichten und die Auslieferung von Schreiber aus Kanada hat ja bekanntlich 10 Jahre gedauert, wer soll da keine Vermutungen anstellen.

Niemand hat die deutschen Politiker um Kohl so in der Hand gehabt wie der Teppichhändler und Waffenlobbyist Schreiber. Zu recht legen nun seine Anwälte Revision gegen das Urteil an und dann dürfte Schreiber etwa in 3 Jahren sich wieder in der Sonne erholen und von einem seiner vielen Konten noch leben, nach denen man lieber mal nicht gesucht hat.

Als Bürger kann man nur hoffen, dass Schreiber seine Memoiren schreibt, denn er hat viel zu erzählen, über die so genannte Ära Kohl, die in Deutschland so viele gerne unter den Tisch fallen lassen möchten. Mit der Wahrheit und der Vergangenheit hatten deutsche Politiker schon immer Probleme, der Fall Schreiber macht dies klar, weil er deutsche Christen besonders gerne geschmiert hat.

1) http://www.tagesspiegel.de/zeitung/waffenhaendler-schreiber-muss-fuer-acht-jahre-ins-gefaengnis/1815000.html

http://wissen.dradio.de/index.33.de.html?dram:article_id=2593&sid=

http://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/D-Kanada-Affaeren-Parteien-Justiz-Prozesse-Urteil-im-Prozess-gegen-Karlheinz-Schreiber-erwartet;art154776,2274797

http://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Schreiber

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Waffenhaendler-Schreiber-nach-Deutschland-ausgeliefert_aid_740061.html

Advertisements

2 Antworten to "Der Rüstungslobbyist Karlheinz Schreiber (76, EX-CSU-Mitglied) verurteilt"

[…] Der Rüstungslobbyist Karlheinz Schreiber (76, EX-CSU-Mitglied) verurteilt « Der-Detektiv-mit-… […]

Hello! eddecfa interesting eddecfa site!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: