Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Ex-Siemens-Vorstand Michael Kutschenreuter gesteht

Posted on: 13. April 2010

In Deutschland hat man als korrupter Mensch nicht viel zu befürchten. Selten werden Prozesse wegen Korruption geführt, in denen der „Staatsanwalt“ Gefängnisstrafen fordert und das Gericht auch welche verhängt und so ist das auch bei Kutschenreuter.(1)

In Vorfelde des Prozesses haben „Gericht, Staatsanwaltschaft und Verteidiger im Gegenzug für ein Geständnis eine Haftstrafe von zwei Jahren auf Bewährung und eine Geldstrafe von 60.000 Euro ausgehandelt. Zudem stellte die 6. Strafkammer einen Strang des Verfahrens hinsichtlich eines Teils der Bestechungsvorwürfe gegen eine Auflage von 100.000 Euro ein“. Und das war es dann auch, Kutschenreuter öffnet die Portokasse und zahlt, mehr bleibt nicht von dem Schmiergeldskandal übrig.

Die 160 000 Euro dürften nicht mal die Kosten decken, die die Ermitlungen verschlungen haben, den Rest bezahlen wir Steuerzahler.

„Kutschenreuter räumte ein, die schwarzen Kassen und die Schmiergeldpraxis seiner Mitarbeiter gedeckt zu haben. Einem einstigen Untergebenen habe er bei der Abwicklung der Zahlungen zunächst weitgehend freie Hand“ gelassen“. (2) Doch über die Details will er nicht informiert gewesen sein.

„Er übernehme dafür die Verantwortung, sagte der ehemalige Bereichvorstand“ Kutschenreuter und das war es wohl, von diesem „Superprozess„. Alle sind glücklich und froh, und wenn sie nicht gestorben sind, dann sch… oder leben sie noch heute.

1) https://derdetektivmitdersonnenbrille.wordpress.com/2010/04/07/bereichsvorstand-michael-kutschenreuter-siemens-wegen-korruption-vor-gericht/

2)http://www.welt.de/wirtschaft/article7149286/Fruehere-Siemens-Manager-zeigen-sich-gestaendig.html?print=yes#reqdrucken

http://www.welt.de/wirtschaft/article7149286/Fruehere-Siemens-Manager-zeigen-sich-gestaendig.html

Advertisements

1 Response to "Ex-Siemens-Vorstand Michael Kutschenreuter gesteht"

Diese Methode hat anscheinend System. Wie man auf der allabioutschmidt. de nachverfolgen kann, wurde auch hier nur eine Bewährungsstrafe gegen ein Geständnis ausgehandelt. Wen wundert es noch angesichts der Tatsache, dass in Deutschland der Staatsanwalt weisungsgebunden ist und die Direktiven direkt von ganz Oben erhält, Stichwort: Regierungskriminalität. Wlllkomen in der BRD (Banana Republik Deutschland)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: