Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Ministerpräsident Rüttgers (CDU) verkauft Geheimgespräche an Unternehmer.

Posted on: 23. Februar 2010

Chefagitator Rüttgers

Bei vielen Politikern ist an der weißen Weste das Weiß kaum noch zu erkennen und wenn man sie dabei erwischt, schlagen sie wild um sich. Der selbsternannte Arbeiterführer Rüttgers und CDU–Hardliner ist da nur die Spitze des Eisbergs.

Sein Benehmen entspricht dem eines Menschen, der aus Angst und Unfähigkeit im Umgang mit Problemen und Aufgaben wie wild um sich schlägt.

Ob es In Talksshows ist (1), oder die Rumänenschelte (2), genauso wie die Betrachtung gewürgter Chinesen, damit die Duisburg schön finden (3), Rüttgers benimmt sich wie verletztes Tier aber weniger wie ein Politiker, der weiß wie man regiert.

In Rüttgers sehen daher viele einen Hassprediger und Einpeitscher übelster Art und Demagogie, ja viele sehen in ihm einen  deutschen Hassprediger(4).

Doch nun steht Rüttgers im Verdacht sich als „geheimer Gesprächspartner“ an Unternehmer

Für 6000 Euro angeboten zu haben. „NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) wird Käuflichkeit vorgeworfen“. (5)

Für Kohle kannst Du mit ihm reden, auch über Absurdes. 😉

Seine Generalsekretär Hendrik Wüst (CDU) jedenfalls hat mal ordentlich Werbebriefe geschrieben.  „Einem Bericht des Magazins Der Spiegel zufolge, hatte die Landes-CDU Unternehmen in Werbebriefen nicht nur Ausstellungsflächen auf dem Landesparteitag Mitte März angeboten, sondern auch vertrauliche Unterredungen mit den Mitgliedern der Landesregierung“, somit auch mit Rüttgers. (6) Im Klartext heißt das, für ein Geheimgespräch mit Rüttgers sollte man quasi 6000 Euro abdrücken, das Ganze sollte unter dem Stichwort Sponsoring laufen, denn Plakatflächen gehörten auch zum Programm „Wüst“. (6)

Rüttger schlug in alter bewährter Manier zurück. „Am Wochenende hatten Berichte für Wirbel gesorgt, wonach die CDU Termine mit Rüttgers an Sponsoren verkaufe. Dieser sprach von absurden und völlig unzutreffenden Unterstellungen. Rüttgers räumte aber ein, dass es Werbebriefe seiner Landes-CDU an Sponsoren gab, die so verstanden werden konnten“. Was absurd und völlig unzutreffend ist, erläuterte er natürlich nicht. Dafür wurde nun der Bauer geopfert, das heißt, „der wegen der Werbebrief-Affäre unter Druck geratene nordrhein-westfälische CDU-Generalsekretär Hendrik Wüst erklärte am Montag seinen Rücktritt“. (7)

Angie braucht Kohle und was zum Anziehen, meine Herren Sponsoren. 😉

Entscheidend dabei ist, dass Wüst zu gibt, was Rüttgers als absurde und völlig unzutreffende Unterstellungen zuvor zurück gewiesen hat. „Er“ – Wüst – „übernahm die Verantwortung für ein Schreiben, in dem Sponsoren Treffen mit Rüttgers gegen Geld angeboten wurden“. (8) Und das heißt im Klartext, man konnte als Unternehmer Rüttgers, einen Ministerpräsidenten kaufen. Denn über Fußball und Olympia sollte in diesen käuflichen Unterredungen sicherlich nicht gesprochen werden, schon eher über das, was die Möwenpickregierung Westerwelle/Merkel mit dem halben Mehrwertssteuersatz für Stundenhotels in ihrem Wirtschaftsbeschleunigungsgesetz vor über 100 tagen verabschiedet hat.

Das sage noch einer, wir Deutschen sind der Globalisierung nicht gewachsen, denn wieviele solcher Sponsoringaktionen die CDU schon durchgeführt hat, darüber kann man nur spekulieren. Die Wahrheit ist Politiker wie Rüttgers genauso fremd wie die „Heilige Messe“ dem Teufel, oder sollte man dann doch lieber angesichts dieser Tatsachen zur Flasche greifen, wie die Bischöfin Käßmann, die von der Polizei betrunken am Steuer gestoppt worden ist? (9)

1) http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/anne-will-der-ruettgers-rueffel_aid_362591.html

2) http://www.ruhrbarone.de/nrw-ruttgers-macht-rumanenschelte-mit-system/

http://dieaktuelleantimobbingrundschau.wordpress.com/2009/11/03/burgermobber-und-hassprediger-gottfried-ludewig-cdu-rcds/

3)http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Juergen-Ruettgers-CDU-Rumaenen-Chinesen;art122,2891826

4) http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Juergen-Ruettgers-Rumaenen-SPD-CDU;art122,2892807

http://cdu-politik.de/2010/01/29/hassprediger/

5) http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/NRW-Juergen-Ruettgers-CDU;art122,3038791

6) http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE61L08P20100222

7)http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE61L0CY20100222

8) http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,679513,00.html

9) http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,679660,00.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: