Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Landtagspräsidentin Regina van Dinther (CDU) bekommt 5000 Euro Stundenlohn

Posted on: 3. Februar 2010

Der kriegt nur 14,50 Euro die Stunde, der Idiot.

Alleine die Tatsache, dass eine Landtagspräsidentin einen Nebenjob hat, ist schon fraglich. Wann arbeitet eigentlich so eine wichtige Person in einem Parlament mal, gerade wenn sie als Landtagspräsidentin oder –präsident Vorbild für die anderen Parlamentarier ist?

Von Frau Regina van Dinther (CDU) wissen wir nun aus einem parteiinternen Schreiben, dass sie sogar zu geizig ist, ihren Mitgliedbeitrag zu bezahlen. Da die CDU über sehr viele Spendengelder aus der Industrie verfügt, scheinen die Mitgliedsbeiträge wohl nur Krümel vom Festbankett „Demokratie“ zu sein, die keiner überprüft, denn da müsste man ja auch in den Grundrechenarten Pisaniveau erreichen.

>> Unterdessen wurden neue Vorwürfe gegen van Dinther bekannt. Laut „Wir-in-nrw-blog.de“ soll die CDU-Politikerin zwölf Jahre lang keine Mitgliedsbeiträge an ihre Partei gezahlt haben. Ihr Kreisverband teilte dazu mit: „Die CDU Ennepe-Ruhr hat keinerlei finanzielle Forderungen gegen Regina van Dinther.“<< (1 

Wellnessaera Parlement, oder der wie verdiene ich in der Stunde 5000 Euro?

Doch Frau van Dinther wollte wie drei andere Abgeordnete vom Zechensterben im Ruhrpott auch mal was abhaben. Von daher war sie nebenberuflich im so genannten RAG-Regionalbeirats  im Vorsitz. (1) Und das hat sich ausgezahlt.

Einmal tagt dieser  „Beirat pro Jahr nur zwei bis dreimal jeweils zwei Stunden“, also ein Traumjob sozusagen und dafür hat Frau van Dinther dann 30 000 Euro kassiert. Pro Stunden hatte sie so einen Stundenlohn von sage und schreibe 5 000 – 7500 Euro. Das will schon was heißen, oder?

Und nun versteht man auch, dass Politik und ein Mandat in einem Parlament sich lohnen, denn für den Politiker heißt das Kohle ohne Ende und viel Leistung oder Arbeit. Und wer träumt davon nun mal nicht?

1)http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/RAG-stellt-hohe-Zahlungen-an-Politiker-ein_aid_814247.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: