Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

In Deutschland boomen Betrug, Datendiebstahl und Korruption

Posted on: 13. Januar 2010

Der Detektiv mit der Sonnebrille

Mit dem Internet haben auch leider unsere Täter im Feld der Korruption, des Betrugs und der Datenklauerei ein Instruemnt erhalten, dass sie global und national agieren lässt. Experten schreiben dem Internet auch einen Boomeffekt für die Korruption in Deutschland zu.

„Deutsche Unternehmen leiden einer Studie zufolge unter einem starken Anstieg der Wirtschaftskriminalität. In den vergangenen drei Jahren wurde mehr als jedes dritte Unternehmen (37 Prozent) Opfer von Kriminellen. Vor drei Jahren war es nur jede vierte Firma (26 Prozent). Das hat eine repräsentative Befragung von 300 mittelständischen und großen Unternehmen durch Emnid im Auftrag der Wirtschaftsberatung KPMG ergeben.

Immer häufiger wird dabei das Internet zum Tatwerkzeug: In der Mehrzahl der Fälle (53 Prozent) machten sich die Täter das Netz zunutze. Das waren mehr als doppelt so viele Fälle wie vor drei Jahren (23 Prozent). So würden via Internet im Namen von Unternehmen Bankdaten abgefischt, Konten angelegt und Kredite erschlichen, oder als groß angelegter Betrug nicht existierende Waren verkauft“. (1)

Man darf jedoch dabei nicht übersehen, dass wir in Deutschland eine Gesetzgebung gegen die Straftaten Korruption, Betrug und Datenklau haben, die einem Schweizer Käse gleicht. Und das Schlimme daran ist, die Politiker von Bundespräsident Köhler, über olle Merkel, dem lauten Guido von der FDP und dem Nachtwächter und Bundestagspräsidenten Lemmert schauen einfach weg und feiern in ihren Behörden Parties statt.

1)http://finanzen.aol.de/internet-laesst-wirtschaftskriminalitaet-explodieren/artikel/20100112093409194604462

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: