Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Korrupter Ex-CDU-Geschäftsführer unter Anklage

Posted on: 5. Januar 2010

Der kennt die Formel noch nicht.

Keine Partei, die heute nicht von der sozialen Seuche Korruption befallen ist. Mal werden Fahrten zum Secand-Handshop mit dem Chauffeur erledigt, dann wieder die Feier zur Silberhochzeit aus  eine anvertauten Kasse bezahlt. oder man hat Geldprobleme und finanziert sein Nachtleben mit dem Griff in eine Kasse.

„In Rheinland-Pfalz ist gegen den ehemaligen Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Landtag Anklage wegen Betrugs und Untreue erhoben worden. Laut Anklage soll er mit einer Kreditkarte für das Fraktionskonto Barbesuche bezahlt haben, so die Staatsanwaltschaft Mainz“. ((1) Sowas muss man verstehen, wo sollen christliche Politiker im Zeitalter von Hartz IV auch ihr Nachtleben verbringen?

Er hat aber nicht nur an sich gedacht, sondern auch an die Partei, denn die Partei hat immer Recht und der wird bis zum Untergang gedient. Das ist deutsche Mentalität. „Die Behörde geht davon aus, dass er seine Position und seine Befugnisse als Geschäftsführer ausnutzte, um sich persönlich zu bereichern, aber auch um der CDU-Fraktion des rheinland-pfälzischen Landtags finanzielle Mittel zukommen zu lassen“. (1)

Und er hat immer darauf geachtet, dass die Partei mehr bekommt als er. „So soll er von einem Konto der CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament unberechtigterweise 52 000 Euro an die Mainzer CDU-Fraktion überwiesen haben, um deren Zahlungsfähigkeit zu erhalten. Auch für den Eigenbedarf soll er von dem Konto 10 000 Euro entnommen haben“.(1)

Wenn schon korrupt, dann bitte immer im Verhältnis Partei, Christlich und Eigennutz oder CDU-100%, meine Tasche 20%, quasi die christliche Korruptionsformel. Und bei CDU hat man seit Kanter, Kohl, Schäuble, Schneider, Koch, usw. seine Erfahrungen, da läuft alles „wie geschmiert“ ab, ob im Großen oder im Kleinen.

1) http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10997692.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: