Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Korrupter Kirchenmann muss für sechs Jahre hinter Gitter

Posted on: 24. Dezember 2009

Untreue

Nun liegt uns im Fall des korrupten Kirchenmann und Rechner das Urteil vor. „Wegen Untreue in insgesamt 61 Fällen ist der ehemalige Kämmerer der evangelisch-reformierten Kirche in Bayern, Günther H., vom Landgericht Nürnberg zu sechs Jahren Haft verurteilt worden“.(1)

Günther H. hat alle Straftaten gestnden und die Ermittlungen gegen seine beiden direkten Vorgesetzten wurden eingestellt. „Die Staatsanwaltschaft stellte die Verfahren gegen den ehemaligen Präses Joachim Metten und dessen Stellvertreter Hartmut Dusse ein. H. habe die beiden Kollegen nicht über Entnahme und Verwendung des Geldes informiert“.(1)

Wie gesagt, ohne ein konkretes Antikorruptionsgesetz lässt sich dieser Sumpf aus Korruption schon lange nicht mehr eindämmen. Dcoh unsere Politiker wollen mal wieder nicht, warum wohl?

1)http://www.sueddeutsche.de/u5G38i/3200679/Sechs-Jahre-Haft-fuer-Kirchenmann.html

https://derdetektivmitdersonnenbrille.wordpress.com/2009/12/08/korrupter-mitarbeiter-in-der-evangelisch-reformierten-kirche/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


  • Hans3456: Hallo bei uns fälsch die Polizei sogar die Unfallbilder bzw Schadensbilder, um einen Ihrer Zuträger zu schützen , der widerum nur Verbrechen im Auf
  • Uwe Pollierer: Nun ist schon wieder ein Verfahren vor der Anwaltskammer des Saarlandes. Beschwerden und wohl auch Ermittlungen laufen gegen einen Anwalt aus Saarbrue
  • Teichmann Maja: Endlich Arbeit - so dumm habe ich gedacht. ASU 25 heißt das Projekt.Ich hatte einen Arbeitsvertrag für 6 Monate als Sozialpädagogin:Beginn 1. No

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: