Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Korrupter Mitarbeiter in der evangelisch-reformierten Kirche

Posted on: 8. Dezember 2009

Unterschlagung

In Bayern hat ein „Kirchenmann“, der 20 Jahre als Rechner tätig war, zwischen 2004 und 2008 von rund 10.000 Gläubigen 7 Millionen unterschlagen und in die eigene Tasche gestopft. „Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann 66-fache Untreue im besonders schweren Fall vor“. (1)

„Laut Anklage zweigte der 68-Jährige ab 2004 mehrfach bis zu sechsstellige Beträge Gelder ab und steckte sie in Firmen, an denen er selbst beteiligt war oder die er gegründet hatte“.(1)

Ob Gott oder nicht, es geht immer nur um zwei Dinge, um Macht und Geld.

1)http://www.webnews.de/http://www.abendzeitung.de/bayern/151150

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: