Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Steinbrück zockt ab

Posted on: 27. November 2009

Hier muss Steinbrück nie einen Antrag stellen

Mit Steinbrück zockt nun einer aus der Schröder-Merkel-Gilde groß ab. Nach dem die SPD die Nase von ihm voll hat, wird Steinbrück nun in den Aufsichtsrat beim Stahlkonzern ThyssenKrupp seinen Altersruhesitz finden. Schließlich hat er ja genug Erfahrungen bei der KfW-Bank gesammelt, als man dort zum Beispiel 300 Millionen an die schon in der Pleite befindlichen Lehman & Brother Heuschrecke überwiesen hat und nicht wieder bekommen hat. Waren ja auch nur Steuergelder.

„So soll der frühere Bundesfinanzminister und NRW-Ministerpräsident Peer Steinbrück (SPD) im kommenden Jahr neues Aufsichtsratsmitglied beim Stahlkonzern ThyssenKrupp werden. Steinbrück wird auf Vorschlag des Großaktionärs, der „Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung“, in das oberste Kontrollgremium einziehen. Stiftungs-Chef Berthold Beitz nutzt dafür das lange umstrittene Entsenderecht, durch das der Großaktionär automatisch drei Vertreter benennen kann“. (1)

Herr Beitz weiß, was man den Genossen zu verdanken hat. Und Steinbrück weiß was er den big Brothers schuldig ist. Eine Hand wäscht die andere. „Der Sozialdemokrat folgt prominenten Vorbildern: Altkanzler Gerhard Schröder steht auf der Gehaltsliste des Gaskonzerns Gazprom und auch Wolfgang Clement, der inzwischen aus der Partei ausgetreten ist, konnte sich über Zuwendungen von RWE freuen. Am Hartz IV Tuch muss also der Peer nicht nagen, dass dürfen nur die, die ihn mal gewählt haben.

1)http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article5282451/Menschen-und-Maerkte.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: