Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Korruptions-Gegner leben gefährlich.

Posted on: 27. August 2009

Überall das Gleiche.

Überall das Gleiche.

Viele nicken sofort mit dem Kopf und sagen, ja, das ist eben die Russenmafia und bei Putin ist eben alles möglich. Stimmt das wirklich? Probieren sie es mal aus und gehen in Deutschland der Korruption auf den Grund. Was glauben Sie, was dann mit Ihnen passiert?

In Russland wurde leider erst sehr spät bekannt, dass Albert Ptschelintsew, „Vorsitzende der Überregionalen Bewegung gegen Korruption“,* Opfer eines brutalen und gezielten Attentats wurde. „Im Moskauer Vorort Chimki“ war er „auf dem Weg zu einem Treffen, als ihn zwei Unbekannte vor seiner Wohnung festhielten und ihm mit einer Pistole ein Hartgummigeschoss in den Mund feuerten“.*

„Ptschelintsew hatte 2008 in dem Moskauer Vorort Chimki eine Öffentliche Sprechstunde gegen Korruption eingerichtet“, und das war der Mafia wohl zu viel.

Schon erschreckend, welche macht korrupte Menschen weltwei haben und wie sie unbehelligt schalten, walten und handeln können.

*http://www.moskau.ru/moskau/stadtnews/anti_korruptionsaktivist_in_den_mund_geschossen_1403.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: