Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Erschmier Dir einen Doktortitel.

Posted on: 23. August 2009

Schmiergeld für den Doktortitel.

Schmiergeld für den Doktortitel.

„Gegen bundesweit rund 100 Professoren wird wegen Betrugs mit Doktortiteln ermittelt“.* Die Zunahme der Korruption, der Gier nach Ansehen und Kohle, die Unfähigkeit unserer Politiker und der Zerfall der Judikative ergreift nun auch eine unscheinbare Institution, wie die der Universität.

Ging man bisher davon aus, dass Korruption und Bestechung nur dort statt findet, wo es um das große Geld geht, muss man nun erkennen, weit gefehlt. Die Unschuld des Elfenbeinturms Wissenschaft steht nun im Visier der Ermittler. Obwohl es an der Uni um Wissen geht, ist man dort auch dort gegen Bestechung und entgeltliche Gefälligkeiten anfällig geworden. Nichts und kein Stein in diesem Land, in dem es nicht nach Korruption stinkt oder riecht.

Da haut es dich glatt um. ;-)

Da haut es dich glatt um. 😉

„Die Beschuldigten (Professoren) sollen Focus zufolge von einer Wissenschafts-Beratungsfirma in Bergisch Gladbach Schmiergelder zwischen 4.000 und 20.000 Euro bekommen haben, um promotionswilligen Akademikern schnell zu ihrem Doktortitel zu verhelfen. Betroffen sind dem Bericht zufolge unter anderem Hochschulen in Frankfurt am Main, Tübingen, Leipzig, Rostock, Jena, Bayreuth, Ingolstadt, Hamburg, Hannover, Bielefeld, Hagen, Köln und die Freie Universität Berlin“.*

Und das dürfte nur die Spitze vom Eisberg sein, was ist eigentlich nicht möglich in diesem Land, wenn man Kohle zum Schmieren hat?

*http://www.focus.de/panorama/vermischtes/korruption-professoren-verkaufen-doktortitel_aid_428570.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: