Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Sparkassen-Berater zockt Kunden ab

Posted on: 20. August 2009

Abzocken wie die Großen.

Abzocken wie die Großen.

Bekanntlich gibt es so etwas wie eine Vorbildfunktion. Bei den Bänkern sind das die Manager, die die Bankenkrise verursacht haben und sich dafür dicke Bonuszahlungen eingesteckt haben. Und so denken sich nun viele auf den unteren Ebenen, was die do oben können, können wir auch.

In München hat der Leiter des Privatkundencenters seine Kunden übers Ohr gehauen. So räumte er bei einem vermögenden Rentner vom  „12. November 2004 bis 18. Januar 2008 allein 491650 Euro von dessen Konto ab“.*

„Ich habe die Auszüge mit Tippex ausgebessert und kopiert. Niemand hat etwas gemerkt, sagte der Angeklagte, der mit Anzug und hellblauer Krawatte vor Gericht erschien. Selbst die Konten seiner langjährigen Freunde waren vor ihm nicht sicher. Zwei Spezln erleichterte er um knapp 23000 Euro“.*

So einfach ist das und mit dem Geld hat er sich einen Porsche gegönnt, einen  Audi A4 für die Gattin, der obligatorische Golf-Club, ein paar Luxusreisen, teure schweizer Uhren und jedes Jahr in den Skiurlaub, eben wie unsere Manager, was will man mehr.

Wenigstens darf er jetzt den Schaden bezahlen, bei uns in Deutschland selten, wo sonst die armen Täter ja immer so geschützt werden. „Die Bayerische Versicherungskammer hat die Betrugsopfer bereits entschädigt und will nun das Geld vom Angeklagten zurück. Es wurde daher ausgehandelt, dass Anton B. 300000 Euro vom Gesamtschaden zurück bezahlt. 200000 Euro zahlbar bis Ende Oktober 2009 und den Rest darf er in 1000-Euro-Monatsraten abstottern“.*

*http://www.webnews.de/http://www.abendzeitung.de/muenchen/126363

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: