Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Korruption in Afghanistan zur Wahl

Posted on: 19. August 2009

Bestechung in Afghanistan

Bestechung in Afghanistan

Während wir über das Pantoffelkino mit Kriegbildern und Selbstmordattentaten aus Afghanistan gefüttert werden, regiert dort schon längst die Korruption und ist zur Wahl bereit. Kaum zu glauben,was da geschieht.

„So sind Wähler in den Gebieten, die unter US- und Nato-Kontrolle stehen, massiven Bestechungs- und Einschüchterungsversuchen ausgesetzt“.*

Karzai versucht, seinen Sieg über die vierzig anderen Kandidaten mit einer Mischung aus Einschüchterung und Bestechung zu sichern“.*

„Kilcullen sagte dem amerikanischen Friedensinstitut: Er [Karzai] wird als ineffektiv betrachtet; seine Familie ist korrupt; er hat einen großen Teil der Bevölkerung gegen sich aufgebracht. Wie es scheint, ist er paranoid, macht sich was vor und hat den Kontakt zur Realität verloren. Das sind alles Dinge, die 1963 auch über Präsident Diem gesagt wurden.“*

Man darf wohl von der Unregierbarkeit Afghanistans sprechen und der Herrschaft der korrupten Familienclans. Nur was wollen wir mir der Bundeswehr dort erreichen?

*http://www.wsws.org/de/2009/aug2009/afgh-a11.shtml

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: