Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Ein Netzwerk für Whistleblower gegen Korruptionsschikanen?

Posted on: 8. Juli 2009

Junto de Mexico.

Junto de Mexico.

Zurecht wurde lange diskutiert, ob für Bürger und Demokraten, die Korruption in ihrem Arbeits- oder Lebensumfeld der Begriff Whistle Blower geeignet ist. Wir wissen bisher nur er kommt aus dem englischen, und bringt zum Ausdruck, man pfeift oder macht Lärm um die öffentlichkeit auf die Kriminellen aufmerksam zu machen. In Kolumbien, Bogata war es lange zeit üblich, dass der Bürgermeister eine Pfeife umgebunden hatte statt einer Krawatte, um bei Korruption zu pfeifen, damit alle hören, hier wird „geklaut“.

Nun hat sich im Internet ein Portal Formiert, dass den vereinzelten Kämpfern, ethnischen Dissidenten oder eben Whistle Blower helfen soll. Denn sie alle leben in großer Gefahr, verlieren meist  ihren Job, ihre Familie und ihre finanzielle sowie berufliche Existenz. Und die Politiker, Richter und Staatsanwälte schauen weg oder mischen sich nicht ein. Da ist grausam, asozial und  grundgesetzfreindlich. Von daher ist das Portal http://www.whistleblower-net.de/blog/?cat=21 wichtig und richtig.

Green Back.

Green Back.

Macht euch bitte selber über das Anliegen der Inhaber schlau. „Nach dem Ausscheiden des wohl berühmtesten EU-Whistleblowers, Paul v. Buitenen, der nach einer Legislaturperiode diesmal nicht mehr für das EU-Parlament kandidiert hat, wird es auch im neuen EU-Parlament mindestens zwei bekannte Whistleblower geben.
So ist Hans Peter Martin, der sich mit der öffentlichen Kritik an der Abzockmentalität seiner Abgeordnetenkollegen einen Namen als Whistleblower gemacht hat,…“ Einfach bitte anklicken und lesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: