Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Deutschland ist Drittklassig wie Botswana zum Beispiel.

Posted on: 8. Juli 2009

Money get the world allround.

Money get the world allround.

Auch das angesehene „Manager-Magazin“ kommt nicht an hin, bezüglich der Korruption einzugestehen, „Bestechung ist hier zu Lande laut einer globalen Studie Alltag“. Und wir werden darin in diesem Alltagssumpf aus Filz, Korruption oder Bestechung immer besser und sind mit Botswana auf Platz 18 (2002, heute wohl noch weiter hinten). Auch hierin sind wir fit für die Globalisierung, die Globalisierung der Korruption und des Nichtstun, ob nun 2002 oder 2009.

„Wie fast überall in der Welt so habe sich auch in der Bundesrepublik nichts zum Besseren gewandelt. Korruption wird weiterhin als Norm angesehen.“ Und die Finanzkirse dürfte diesen Trend noch verstärken. Dabei haben wir Vorbilder in der EU, wie man diese Volks-  und Antidemokratieseuche stoppen und zurück drängen kann. Unsere Nachbarn im Norden sind dort ganz weit vorne. „In Skandinavien hat sich durch innovative Gesetzgebung ein System entwickelt, in dem es zunehmend riskant ist, Bestechungsgelder bereitzuhalten oder anzunehmen“. Warum gilt das nicht EU weit und somit auch bei uns?

EC lieben alle.

EC lieben alle.

„Der Kölner Spendensumpf den Bürgern (doch) demonstriert, dass sich eine vormals ehrliche Gesellschaft in einen Sündenpfuhl verwandeln kann“, und dann ist es meist zu spät. Was wollen wir nun, Sumpf oder Gerechtigkeit? Und auch meist ist die Politik bei Korrution mit an Bord, wie es Köln gezeigt hat. „…Die Machenschaften des Kölner Müllentsorgers Trienekens und Teilen der dortigen SPD noch keinerlei Eingang in die diesjährige Bewertung gefunden.“

Und seit 2002 hat sich daran nichts geändert, außer dass mit Siemens und Zumwinkel neue Diemnsionen erreicht worden sind. Die Bankenkrise wird uns hier aber noch mehr „sauren Wein“ einschenken, mehr als wir ertragen können.

Advertisements
Schlagwörter: , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: