Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Der Korrutionssumpf um Möllemann.

Posted on: 3. Juli 2009

Ohne Worte.

Ohne Worte.

Einst war er Mister 18 %, dann kam es zu diesem schrecklichen Ereignis. Jürgen Möllemann ist seit 5 Jahren tot, bis heute hat es gedauert, dass der Bundestagspräsident nun im Spendenskandal entschieden hat. Warum er gerade den 5. Todestag von Jürgen Möllemann nehmen musste, versteht man ehrlich gesagt nicht. Ich halte diese Aktion von Herrn Prof. Norbert Lammert, Bundestgaspräsident für ziemlich geschmacklos, egal um was es geht. Auch Tote haben eine Ehre.

Ohne Worte.

Ohne Worte.

Vorgeworfen wurde „de(m) damalige(n) FDP-Landeschef Möllemann“, dass er “ hohe Geldbeträge unter falschen Spendernamen auf das Parteikonto eingezahlt sowie Plakat- und Anzeigenaktionen nicht ordnungsgemäß verbucht haben soll“.

„Nach einem jahrelangen Streit entschied“ nun Lammert, „dass die Partei insgesamt gut 4,3 Millionen Euro als Strafe zahlen muss. Damit würden Verstöße gegen das Parteiengesetz geahndet, die in der nordrhein-westfälischen FDP in den Jahren 1996 bis 2002 begangen worden seien“. Die FDP hat vier Wochen Zeit um Einspruch einzulegen.

Eine kleine Spende.

Eine kleine Spende.

Bis heute haben wir noch immer ein unübersichtliches Parteienspendesystem, das auch mal demokratisert gehört. Und von einem Bundestagspräsidenten erwartet man ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz, gerade wenn er sich mit Titeln wie Professor schmückt. Es besteht einfach der Verdacht, man will hier vor der Schwarz-Gelben (plus ??) Rgierungsübernahme im September schnell eine Flurbereigung vornehmen, damit das Thema von der Opposition im Herbst nicht aufgegriffen werden kann. Traurig was Herr Lammert da abzieht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: