Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Madoff muss für 150 Jahre hinter schwedische Gardinen.

Posted on: 29. Juni 2009

Madoff

Madoff

Einst war er der Star der NASDAQ, dann ging er los mit seinem Namen und hat in einem Schnellballsystem ohne eigenes Kapital das große Spiel gespielt. Madoff hat mit seinem Investmentfond Geschichte gemacht und 50 bis 60 Milliarden Dollar verbrannt. Er gilt wirklich als der größte, globale Finanzbetrüger unserer Zeit. Sein Fond hat 3 Millionen Anleger gehabt, die in mindestens 21 Länder zu Hause waren.

Heute nun wurde „im größten Betrugsfall der Wall-Street-Geschichte ….der Finanzjongleur Bernard Madoff zu 150 Jahren Gefängnis verurteilt.“ In Deutschand würde er wahrscheinlich noch heute frei rumlaufen, das ist der Unterschied.

 

 

 

*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: