Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Deutschland ein Paradies für Manager und Beamte.

Posted on: 29. Juni 2009

Der glaubt noch an die Verantwortlichkeit.

Der glaubt noch an die Verantwortlichkeit.

In den USA steht Madoff vor Gericht, er hat wesentlichen Anteil am Heuschreckenfieber. Die Finanzkrise zeigt aber bei uns etwas ganz anderes, da werden keine Beamten oder Manager aus den Landesbanken vor Gericht gestellt. In den USA ja, bei uns nicht möglich, weil die einen Herren die anderen Herren beaufsichtigen sollten. Also der Aufsichtsrat die Vorstände des jeweiligen Unternehmens.

Doch hier zeigt sich bei uns das Problem oder „Debakel„.  Bei den Landesbanken haben Vorstände und Aufsichtsräte zu verantworten“, sie müssten und vor Gericht. „Laut Gesetz haften sie persönlich für Pflichtverletzungen. Problem nur: Verantwortliche müssten gegen sich selbst ermitteln. Kontraste zeigt, wie geltendes Recht nicht zum Zuge kommt.“ Man spricht daher auch von Traumjobs.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: