Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Ermittlungen gegen Migdelhoff, Exmanager bei Arcandor.

Posted on: 12. Juni 2009

Der Ermittler.

Der Ermittler.

Die Staatsanwaltschaft Essen ermittelt nun im Anfangsstadium gegen den ehemaligen Vostandsvorsitzenden von Arcandor, Middelhoff. „Wir haben uns nach einer erneuten Prüfung von Unterlagen entschieden, ein Ermittlungsverfahren einzuleiten“, sagte die Oberstaatsanwältin am Freitag.

„Wir haben uns nach einer erneuten Prüfung von Unterlagen entschieden, ein Ermittlungsverfahren einzuleiten“, sagte Oberstaatsanwältin Angelika Matthiesen am Freitag. Hintergrund sind mögliche Verflechtungen Middelhoffs mit Immobiliengeschäften des Karstadt-Mutterkonzerns. Ein Sprecher Middelhoffs sagte, der Manager begrüße die Untersuchung. Diese werde den Angriffen gegen ihn den Boden entziehen.

Das ist eine Fährte. ;-)

Das ist eine Fährte. 😉

„Bei der Einleitung der Ermittlungen handele es sich aber nur um einen formalen Schritt“ und nicht schon um die Ermittlungen an für sich. Fest steht, bevor „Middelhoff 2004 (schon) zur damaligen KarstadtQuelle AG kam, hatten er und seine Frau sich an dem Oppenheim-Esch-Fonds beteiligt, der Karstadt-Immobilien im Portfolio hat.“ So mit hätte er dann an den Mieten, die Karstadt bezahlen musste, immer mit abgezockt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: