Der-Detektiv-mit-der-Sonnenbrille

Deutscher Schuhwerfer frei.

Posted on: 3. Juni 2009

Ich mag englische Richter.

Ich mag englische Richter.

Der Prozess in Cambridge hat mal wieder die absolute Klasse der englischen Gerichtsbarkeit unter Beweis gestellt. Heute wurde der Doktorand aus Germany freigesprochen, der Richter ließ es bei Verwarnung oder ernsthaften Ermahnung. „Sie verlassen das Gericht mit einem Freispruch, aber mit einer Verwarnung für ihr künftiges Leben.“

Nicht so glimpflich kam der  irakische Fernsehjournalist Muntaser el Saidi davon, er soll wegen seinem Schuhwerfen gegen Bush für drei ins Gefängnis. Sein Anwalt hat Berufung angekündigt. So unterschiedlich kann Rechtssprechung sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: